Slide background

Über mich

Mein Name ist Alexander Padva und ich bin Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie) mit einem Eintrag ins Psychotherapeutenregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (Nr. 81617).

Im Anschluss an mein Abitur absolvierte ich den Diplom-Studiengang Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Anschließend durchlief ich die Zusatzausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten am Verhaltenstherapeutischen Institut in Gießen. Im Herbst 2014 schloss ich die Ausbildung mit der Anerkennung der Fachkunde durch die Psychotherapeutenkammer Hessen und der Erlangung der Approbation ab.

Während meiner verhaltenstherapeutischen Weiterbildung war ich von 2010 bis 2012 auf einer Psychotherapie-Station am Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) als Diplom-Psychologe tätig. Im Zeitraum von 2012 bis 2014 arbeitete ich als freiberuflicher Psychologe in einer psychotherapeutischen Praxis in Limburg sowie in der Verhaltenstherapeutischen Ambulanz Gießen. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen bei der Durchführung ambulanter Psychotherapien sammeln.

Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer Hessen sowie in der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPtV).